Eiszeiten

Montag, 30. Januar 2017

TSV bleibt im Januar unbesiegt

Nach dem Jahreswechsel musste das Eishockeyteam des TSV Dietramszell ganze 14 Tage warten, bis es wieder ins Geschehen eingreifen konnte. In einer hektischen Partie gegen Höhenrain (4:3) behielten die D'Zeller auch im Geretsrieder Schneegestöber den Überblick und blieben am Ende der glückliche Sieger.
Deutlich gemächlicher verlief eine Woche später die Begegnung mit dem Freundeskreis ECT. Der TSV kontrollierte zu jeder Zeit das Spiel und tat mit einem 12:1 Kantersieg etwas für das Torverhältnis.
Nur wenige Tage danach fand dann bei arktischen Temperaturen das Derby gegen den EC Thanning statt. In einem ausgeglichenen Match trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.
Krönender Abschluss war am vergangenen Wochenende das 5:3 gegen den EHF Lenggries. In der Neuauflage des Finales von 2015 zeigten beide Teams in einer packenden Partie ihr ganzes Können. Am Ende war es die bessere Tagesform, die dem TSV einen Januar ohne Niederlage und den zweiten Platz in der Dietmanns Cup-Vorrunde bescherte. Damit steht fest, dass es in den Playoffs am 19. Februar in der Hacker Pschorr Arena gegen die defensivstarken Tuesday Jackalopes geht. 

Die herausragende Leistung der beiden Torhüter Andreas Gams und Dominik Gerg, treffsichere Stürmer und souveräne Verteidigungsreihen waren das Erfolgsrezept der vergangenen Wochen. Besonders erfreulich ist dabei die Entwicklung von Rookie Michael Müller, der sich auf der ungewohnten Verteidiger-Positionen zunehmend wohler fühlt. So kann es weitergehen.

Das weitere Programm des TSV ist allerdings knüppelhart: Im Februar warten die "Englischen Wochen" auf das Team, bevor es dann im März an die Finalspiele geht. Alle Fans sollten sich auf jeden Fall den 10. und 11. März schon einmal vormerken. Dann werden nämlich abends in Geretsried Halbfinale und Finale gespielt und der TSV Dietramszell ist auf jeden Fall dabei!