Eiszeiten

Sonntag, 26. Februar 2017

Alles oder nichts

Die Formkurve der letzten Wochen hatte es schon angedeutet: Es läuft einfach nicht. Dass die TSVler im ersten Playoff-Match gegen die Tuesday Jackalopes derartig unter die Räder kommen sollten, war allerdings nicht abzusehen.
Das Spiel begann fahrig, Dietramszell war sofort in der Defensive und schnell gingen die Jackalopes in Führung. Zahlreiche Unachtsamkeiten beim Spiel im eigenen Drittel brachten den amtierenden Meister immer wieder in die Bredouille. Es stand bereits 0:2 als die Zeller allmählich ins Spiel fanden. Die herausgespielten Torchancen waren aber nicht zwingend genug und das Backchecking der Jackalopes war wie üblich mustergültig, so dass kein Treffer gelang.
Zur Mitte der Spielzeit hatte D'Zell dann etwas mehr vom Spiel. Die an sich sehr faire Partie wurde jetzt von einigen Strafzeiten unterbrochen und der TSV befand sich mehrfach in Überzahl. Aber an diesem Tag sollte es nicht sein. Die Jackalopes waren nie richtig gefordert. Ihnen reichte eine mittelgute Leistung, um den Vorsprung zunächst zu verwalten und schließlich auch noch zum 0:4-Endstand auszubauen.

Nun steht der TSV Dietramszell mit dem Rücken zur Wand: Am kommenden Samstag (3. März, 20:00 Uhr) geht es ausgerechnet gegen den Trainingspartner aus Ellbach in der Tölzer Trainingshalle um alles oder nichts. Bei einem Sieg warten im Halbfinale die Lions, bei einer Niederlage geht es gegen den Freundeskreis ECT um den Abstieg. Ein echter Playoff-Krimi!

Donnerstag, 16. Februar 2017

Hart umkämpfter Februar

In den vergangenen zwei Wochen gab es kaum eine Verschnaufpause für die Eishackler vom TSV Dietramszell. Meist mit nur 10 Mann angetreten, wurde die konditionelle Verfassung des Teams mehrfach hart geprüft.

Im ersten Match gegen die All Stars hielten die D'Zeller lange Zeit gut mit und konnten zwischenzeitlich sogar mit 4:3 in Führung gehen, mussten sich dann aber nach einem Leistungseinbruch in der letzten Viertelstunde mit einem 5:10 zufrieden geben.

Drei Tage später begegnete der TSV den Heharoana Crocodiles. Die Partie wurde von beiden Seiten extrem offensiv ausgetragen. Nach nicht einmal 30 gespielten Sekunden versenkte Chrische Brockard die Scheibe zum ersten Mal im gegnerischen Tor. Und so sollte es weitergehen: Für ausgeklügelte Pass-Staffeten oder andere taktische Schmankerl gab es schlichtweg keine Zeit. Angriff folgte auf Angriff. Die Entscheidung über Sieg und Niederlage glich einem Glücksspiel und so ging es dann auch in Ordnung, dass der TSV zwei Minuten vor Schluss das Tor zum 5:5 Endstand hinnehmen musste.

Am nächsten Wochenende standen die Zeller Buam erneut den All Stars gegenüber. Das Spiel war für die Tabellensituation weitestgehend belanglos und so hatte man das Gefühl, dass beide Teams nicht ihr volles Potential abriefen. Endstand: 5:8 zugunsten der All Stars.

Tags darauf galt es im letzten Playoff-Spiel der Geretsrieder Runde gegen den EC Thanning den zweiten Platz zu sichern, doch über weite Teile des Matchs ließ der TSV die Souveränität der Vorrunde vermissen. Ohne Not schenkte man den lauffreudigen Thanningern immer wieder die Scheibe und lud sie zu Torschüssen ein. Erst in der zweiten Spielhälfte brachten die D'Zeller etwas Ruhe in ihr Spiel und konnten sich so ein glanzloses 4:2 erarbeiten.

Somit steht fest, dass es im Halbfinale am 10. März gegen den amtierenden Meister aus Höhenrain geht. Mann des Wochenendes war einmal mehr Torfabrik Felix Klein, dem 7 Treffer innerhalb von 24 Stunden gelangen.
Er wird sehr fehlen, wenn der TSV am 19. Februar um 20 Uhr im Viertelfinale des Tölzer Dietmanns Cup gegen die Tuesday Jackalopes antritt - it's playoff-hockey time!