Eiszeiten

Mittwoch, 16. Januar 2008

Gelungene Revanche gegen Thanning (15.01.2008)

Auf den Tag genau vier Wochen nach der ersten Begegnung traf der TSV Dietramszell im Spitzenspiel der Platzierungsrunde erneut auf den Tabellennachbarn EC Thanning. Die Thanninger legten trotz der miserablen Eisverhältnisse von Beginn an ein hohes Tempo vor, so dass sich die drei Reihen der Zeller einige Wechsel lang überhaupt nicht aus dem eigenen Drittel befreien konnten. Das temporeiche Spiel wurde von beiden Seiten verbissen aber keineswegs unfair geführt. Umso verwunderlich war darum die Vielzahl an Strafzeiten, die allerdings den TSV allmählich ins Spiel brachte. Denn während die Thanninger in Unterzahl schnell ihr Konzept verloren, spielten die D Zeller mit vier Mann auf dem Eis einige Einsätze als überlegene Mannschaft. So war es dann auch fast folgerichtig, dass Helmut Müller mit jeweils einem Treffer in Über- und einem in Unterzahl das Spiel für den TSV entschied. Der erneut glänzend haltende Andi Gams machte mit seinem ersten Shutout dieser Saison den Triumph perfekt. Dennoch ist der Sieg als glücklich zu bezeichnen, da der EC mehr vom Spiel hatte und eines der wenigen Teams im Hobbycup ist, bei dem ein taktisches System erkennbar ist. Die Zeller müssen sich etwas einfallen lassen, wenn sie in der nächsten Saison mit dem Erzrivalen weiter bestehen möchte. Doch dem gesetzten Ziel für die aktuelle Spielzeit Erster der Platzierungsrunde zu werden ist man jetzt schon einmal einen wichtigen Schritt näher.

Dienstag, 15. Januar 2008

Mageres Remis beim Tabellenletzten

Die D Zeller hatten vor dem Spiel gegen die Veltlins vier Siege aus den letzten fünf Spiele eingefahren und vielleicht nahm deshalb niemand die Begegnung mit dem Tabellenschlusslicht so richtig ernst. Viel zu pomadig und ohne echten Einsatz versuchte man das Spiel herunterzuspielen. Zunächst funktionierte das auch, denn die Spielanteile waren dem Tabellenstand entsprechend verteilt. Als die D Zeller dann folgerichtig in Führung gingen, sah es nach einem Spaziergang aus. Die Green Veltlins aber machten die fehlende spielerische Klasse mit viel Laufbereitschaft und ebenso viel Leidenschaft wett. Die nicht immer souverän agierende Defensive der D Zeller machte es möglich, dass der Gegner zwei seiner seltenen Chancen nutzte, um tatsächlich die Führung zu übernehmen. Dieser Schock saß tief und die D Zeller Stürmer erhöhten nun das Tempo ohne dabei echte Torgefahr auszustrahlen. Umso bemerkenswerter ist, dass es Florian Demmel war, der nach schier endloser Torflaute den Ausgleichstreffer zum Endstand erzielte. Das nur mäßige Spiel hatte trotz der eindeutigen Chancenverteilung zu Gunsten von D Zell einfach keinen Sieger verdient.

Überragender Gams besiegt Königsdorf

Im vorletzten Vorrundenspiel zeigten die D Zeller nochmals, dass sie durchaus das Zeug für die Meisterrunde hätten. Mit einer engagierten Mannschaftsleitung und einem glänzend aufgelegten Andi Gams zwischen den Pfosten kämpfte man die Königsdorfer nieder. Nach nur wenigen Spielminuten eröffnete Max Meisinger den Torreigen. Sichtlich überrascht bemühten sich die stets gefährlichen Rams um den Ausgleich, doch Ideenlosigkeit und zahlreiche Fehlpässe vereitelten diesen Plan. Das Spiel blieb spannend und der Ausgang lange Zeit offen, bis Topscorer Hans Seestaller in seiner unnachahmlichen Art mit einem Doppelschlag noch vor dem Seitenwechsel die Vorentscheidung erzielte. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Königsdorfer zwar mehr vom (Konter-)Spiel, verzettelten sich aber häufig oder scheiterten am D Zeller Goalie Gams. Der Ehrentreffer durch Johannes Huber war dann letztendlich nicht mehr als Ergebniskosmetik. Aufgrund der kompakten Spielweise und dem stärkeren Willen war der Sieg für D Zell absolut verdient.

Sonntag, 13. Januar 2008

Neue Eiszeiten:

Die Termine für die Rückrunde sind im Eiszeiten Kalender eingetragen!!!

Freitag, 4. Januar 2008

ACHTUNG!

Das Traning am 11.01.2008 um 20:30 Uhr in Bad Tölz entfällt!!!

Mittwoch, 2. Januar 2008

Spielbericht: Niederlage gegen die Sputniks (26.12.2007)

Unverständlich, dass zu einem Punktspiel von weit über 20 Feldspielern nur 6 erscheinen. Klar 2ter Weihnachtsfeiertag (Schnappstag) - einige Spieler sind verletzt - andere haben entschuldigt gefehlt. Aber viele sind einfach LOST! Dafür haben die Anwesenden Ihr bestes gegeben und konnten auch durch Raphy Volk`s Treffer in Führung gehen. Erst als die Kräfte und die Konzentration langsam nachließen gelang es den Sputniks zuzuschlagen - aber dafür gleich 5mal... Max Meisinger konnte dann noch vor der Pause auf 2:5 verkürzen! Die zweite Halbzeit gehörte uns - zumindest moralisch! Denn dank Kampfgeist und der guten Abwehr- und Torwartleistung konnten wir eine noch höhere Niederlage abwenden!