Eiszeiten

Dienstag, 27. Dezember 2016

Zwischenbilanz Saison 2016/2017

Zum Jahreswechsel lässt die Bilanz des TSV Dietramszell viel Licht und nur wenig Schatten erkennen.

Im Geretsrieder Hobbycup legte die Mannschaft bislang eine überzeugende Serie hin. Nach den 8 Spielen der Vorrunde stehen 7 Siege und 1 Niederlage zu Buche, was vor allem der stark verbesserten Chancenverwertung zu verdanken ist. Dabei begann die Saison mit den gewohnt rumpeligen Derbys gegen Thanning (4:3) und Baiernrain (6:4) sowie der obligatorisch deutlichen Niederlage bei den All Stars (0:8) nicht gerade glanzvoll. Doch gegen Ascholding (6:1) und gegen eine starke Königsdorfer Mannschaft (5:4) zeigte der TSV eine deutliche Leistungssteigerung. In der wieder einmal ruppigen Partie in Holzkirchen (4:2) hinterließen die D'Zeller einen ebenso starken Eindruck wie bei den überraschend leichten Siegen gegen die Sputniks (4:2) und gegen Höhenrain (8:2), den amtierenden Meister. Derzeit steht der TSV an der Tabellenspitze und wird die Vorrunde im schlechtesten Fall als Zweiter abschließen. Auch unter den Topscorern hat sich mit Felix Klein wieder ein TSV-Spieler auf Platz zwei eingereiht und das obwohl der Torjäger verletzungsbedingt einige Spielen pausieren musste. Wenn man dann noch bedenkt, dass die von Schilcher-Brüder und Spielmacher Anderl Haindl bislang nur selten ins Geschehen eingriffen und etliche Spiele mit nur drei Verteidigern bestritten wurden, wird klar, dass der TSV Dietramszell auch in dieser Saison ernsthafte Titelchancen hat.

Im Tölzer Dietmanns Cup wurde aufgrund eines Unfalls im Tölzer Eisstadion und der vorübergehenden Schließung der Trainingshalle der Spielmodus umgestellt. So kommt es, dass der TSV bislang nur 3 Partien spielen konnte. Der wichtige Sieg gegen Ellbach (7:3) ließ den Tölzer Meister jubeln, doch die knappe Niederlage gegen die Jackalopes (5:6) war schmerzlich. Zum Jahresende folgte dann die Neuauflage des Finales gegen die Lions. Dietramszell war mit einer Rumpftruppe von nur sieben Feldspielern - darunter ein einziger Verteidiger - aber chancenlos und kam mit 2:7 deutlich unter die Räder. In den beiden verbleibenden Begegnungen mit dem bislang punktelosen Freundeskreis ECT und den wieder erstarkten Lenggriesern muss unbedingt ein Sieg her, wenn sich der TSV ernsthaft mit der Titelverteidigung beschäftigen möchte.

Allen Freunden und Unterstützern wünscht die Eishockeysparte des TSV Dietramszell einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2017!