Eiszeiten

Sonntag, 26. Februar 2017

Alles oder nichts

Die Formkurve der letzten Wochen hatte es schon angedeutet: Es läuft einfach nicht. Dass die TSVler im ersten Playoff-Match gegen die Tuesday Jackalopes derartig unter die Räder kommen sollten, war allerdings nicht abzusehen.
Das Spiel begann fahrig, Dietramszell war sofort in der Defensive und schnell gingen die Jackalopes in Führung. Zahlreiche Unachtsamkeiten beim Spiel im eigenen Drittel brachten den amtierenden Meister immer wieder in die Bredouille. Es stand bereits 0:2 als die Zeller allmählich ins Spiel fanden. Die herausgespielten Torchancen waren aber nicht zwingend genug und das Backchecking der Jackalopes war wie üblich mustergültig, so dass kein Treffer gelang.
Zur Mitte der Spielzeit hatte D'Zell dann etwas mehr vom Spiel. Die an sich sehr faire Partie wurde jetzt von einigen Strafzeiten unterbrochen und der TSV befand sich mehrfach in Überzahl. Aber an diesem Tag sollte es nicht sein. Die Jackalopes waren nie richtig gefordert. Ihnen reichte eine mittelgute Leistung, um den Vorsprung zunächst zu verwalten und schließlich auch noch zum 0:4-Endstand auszubauen.

Nun steht der TSV Dietramszell mit dem Rücken zur Wand: Am kommenden Samstag (3. März, 20:00 Uhr) geht es ausgerechnet gegen den Trainingspartner aus Ellbach in der Tölzer Trainingshalle um alles oder nichts. Bei einem Sieg warten im Halbfinale die Lions, bei einer Niederlage geht es gegen den Freundeskreis ECT um den Abstieg. Ein echter Playoff-Krimi!