Eiszeiten

Montag, 13. März 2017

Sieger im kleinen Finale

Das Spiel um Platz 3 des Geretsrieder Hobbycups zwischen dem TSV Dietramszell und dem EC Thanning war in den ersten zehn Minuten bestimmt von Nervosität und Fehlpässen. Bei sehr milden Temperaturen suchten beide Teams vergeblich nach ihrem Rythmus und so entstand eine fahrige Partie. Thanning ging zweimal in Führung, doch kurz vor der Pause konnte sich der TSV eine 3:2-Führung erspielen.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich dann ein anderes Bild: Die Schilcher-Brüder machten nun ernst und mit drei Treffern innerhalb eines einzigen Wechsels war schnell ein Vorsprung erspielt. Aber wer die Thanninger kennt weiß, dass sie niemals aufgeben und bis zum Schluss alles geben. Einige Strafzeiten der D'zeller kamen ihnen dabei zugute und vor der Schlussphase stand es dann nur noch 6:4. Jetzt wurden auf beiden Seiten die letzten Energiereserven angezapft. Während die Zeller noch zweimal einnetzten, konnte Thanning keinen weiteren Treffer verbuchen.

Der TSV gewinnt also das kleine Finale mit 8:4 und sichert sich damit den dritten Platz der Saison 2016/2017. Im Finale besiegten die All Stars souverän die Heharoana Crocodiles mit 6:0. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!