Eiszeiten

Mittwoch, 23. März 2016

Weiter auf Titelkurs

In der Neuauflage der letztjährigen Finalbegegnung zwischen dem TSV Dietramszell und dem EHF Lenggries ging es vor allem um die Frage: Wie steht es um die Titelchancen des TSV im Tölzer Dietmanns Cup?

Sichtlich geschwächt vom Jubiläumsturnier am vergangenen Samstag traten die Zeller mit lediglich neun Mann an und verschliefen prompt die ersten Spielminuten. Die ebenfalls dezimierten Lenggrieser verwandelten jede TSV-Schwäche in eine Torchance und erzielten dann auch den ersten Treffer des Abends. Auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den TSV blieb die Verteilung der Spielanteile unverändert und schnell war der alte Vorsprung des EHF wiederhergestellt.

Allmählich wurde klar, dass der Sieg an diesem Abend nur mit viel Einsatz und noch mehr Leidenschaft zu holen war. Und tatsächlich besannen sich die Zeller Buam ihrer alten Tugenden. Zur Hälfte der Spielzeit glich der TSV zunächst sehenswert zum 2:2 aus und ging kurz darauf erstmals in Führung. Nun gab es kein Halten mehr und das Spiel gewann an Tempo. Beide Teams mobilisierten letzte Reserven und trugen beinahe trotzig ihre Angriffe vor. Zehn Minuten vor Spielende gelang dann den Dietramszellern das 4:2 und das war letztlich auch die Entscheidung war.

Mit diesem Sieg ist der TSV Dietramszell nun punktgleich mit den Tuesday Jackalopes und dem Freundeskreis ECT und geht - aufgrund des besseren direkten Vergleichs - damit einer Halbfinalbegegnung mit dem Titelfavoriten Lions aus dem Weg. Das Tor zum Finaleinzug 2015/2016 steht also weit offen!

Im letzten Vorrundenspiel zwischen dem TSV und dem Freundeskreis wird am kommenden Samstag (Anpfiff um 17:00 Uhr in der Tölzer Arena) der Halbfinalgegner der Zeller ermittelt.