Eiszeiten

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Weihnachtsfeier 2010

Unsere Weihnachtsfeier findet dieses Jahr am 15.Januar 2011 ab 20.00 Uhr in der Gaudium-Bar in der Klosterschänke Dietramszell statt !!!

Shutout gegen harmlose Königsdorfer

Der TSV Dietramszell gewinnt das erste (!!!???) Spiel der Saison im Geretsrieder Hobbycup mit 6:0! Anfangs taten sich die Dzeller insbesondere im Aufbauspiel gegen die meist harmlosen Königsdorfer noch schwer. Der Knoten platzte erst mit dem Coast-to-Coast Alleingang mit herrlichen Torabschluss von Andreas Haindl, der nach den Feiertagen mit Turbo Boost unterwegs war. Danach folgten weitere Treffer von Andreas Portenlänger, Sepp Kanzler, Raphy Volk, Leo v. Schilcher und Johannes Burger. Zwischenzeitlich ließ der TSV in der Abwehr die Zügel hängen und bettelte fast schon um Gegentreffer - Doch auf Andi Gams war verlass und er hielt den Shutout fest.

Freitag, 17. Dezember 2010

War wohl nix...

Super gespielt und trotzdem verloren...so lautet das Fazit aus der gestrigen Begegnung gegen die die Gardenhill Devils, die ständigen Favoriten auf den Meistertitel. Grund ist wie so oft nur die mangelnde Chancenverwertung, die dem TSV zum Verhängnis wurde. Und dann kam noch das Glück des Devils-Goalies dazu, das dieser wohl gepachtet zu haben scheinte. Bei gleich mehreren 100%igen Torchancen schien eine höhere Macht im Spiel zu sein, denn der TSV hätte nach dem 3:3 Ausgleich mit mindestens drei weiteren Toren auf davonziehen müssen. So blieb der Puck einmal direkt auf der Torlinie liegen, zwei weitere Male rettete lediglich noch der Knauf des Torwartschlägers vor dem sicheren Einschuss. Doch das rächte sich...die Devils nutzten mit ihrer Spielerischen Klasse eine Überzahlsituation zum 4:3 und zogen eigentlich unverdient auf den Endstand von 7:3 davon. Da wäre mehr drin gewesen.

Pflichtsieg...Es geht doch

Man glaubt es nicht....die Zeller können doch noch Eishockeyspielen- und wie!!! - Beim Kellerduell im Tölzer Hobbycup zwischen dem TSV und dem Fanclub Freundeskreis ECT gab es nun endlich den langersehnten ersten Saisonsieg in der Tölzer A-Gruppe. Ohne die ersten beiden Sturmreihen konnten wir mit hartem Körpereinsatz erstaunlich gut dem hohen Tempo des Gegners tritzen und mit nur neun Mann sogar das Spiel bestimmen. So mussten es die Verteidiger richten. Schnell war der TSV durch die Tore von zweimal Sepp Werberger, Raffi Volk und Anderl Haindl mit 4:0 davonziehen und brachte den Fanclub somit völlig aus dem Konzept. Die beiden Tore von Hannes Burger und Neuzugang Benni Mühlburger liessen das Spiel zum 6:3 Sieg ausklingen.

Montag, 6. Dezember 2010

Den dZellern geht die Puste aus

Der Punktgewinn beim Tabellenführer in Holzkirchen ließ auf die Wende in der bisher verkorksten Saison hoffen. So waren am Sonntagabend die Green Veltlins gerade der richtige Gegner, um den ertsen Saisonsieg einzufahren.....dachten wir....doch als nach dem Aufwärmen das Spiel mit nur 9 Leuten begonnen werden musste ahnten wir bereits böses, denn die Veltlins haben sich für diese Saison mit den beiden großen Brüdern des NHL-Legionärs Korbi Holzer deutlich verstärkt. Mit nur 3 Verteidigern und 2 Sturmreihen gingen wir also ins Spiel und konnten die Veltlins anfangs gut in Schach halten. So konnten die Zeller durch Anderl Haindl, der auf einmal mutterseelenallein vor dem Tor freistand, zum 1:0 einnetzen. Zahlreiche Chancen ließen auf mehr hoffen, doch nach dem Seitenwechsel musste der TSV mit der Verletzung von Sepp Kanzler einen schweren Verlust erleiden und so ging mit nur noch 5 Stürmen langsam die Puste aus. Nun drehten die Veltlins auf und drehten mit 2 Kontern das Spiel zum 1:2.

Freitag, 3. Dezember 2010

D´zell verärgert den Tabellenführer Holzkirchen

Nachdem der TSV Dietramszell durch das 0:3 gegen Bairnrain am Tabellenende angelegt war, mussten die Dzeller nun beim Tabellenfüher in Holzkirchen antreten. Die Racers waren bis zu diesem Zeitpunkt noch ohne Punktverlust in die Saison gestartet.
Die Vorzeichen standen also schlecht - aber an diesem kalten Winterabend war der TSV wie ausgewechselt und lieferte das beste Spiel der Saison ab. Das Vorchecking gegen die Spielstarken Racers funktionierte, die Abwehr stand sicher und der Goali Andi Gams parierte glänzend. Auch im Angriff waren die Dzeller durchaus gefährlich.
Die Bemühungen der Dzeller wurden allerdings durch ein Schlagschusstor der Racers eingebremst - doch die Dezller blieben dran und setzten die Racers unter Druck - durch den Ausgleich von Raphy Volk war das Spiel wieder offen - Als dann noch Hannes Burger zum 2:1 einnetzte waren die Racers sichtlich verärgert und legten nochmal einen Gang zu und konnten wiederum durch einen Distanzschuß den Ausgleich erzielen - Die Schlussphase gehörte wieder dem TSV, der es aber nicht schaffte die Scheibe im Tor zu platzieren.
Auch die Unsportlichkeiten kamen bei den Racers wie gewohnt nicht zu kurz....
Der TSV freut sich über den verdienten Punktgewinn in Holzkirchen!!!